Startseite
Tierphysiotherapie
Massage
Bindegewebsmassage
Druckpunktmassage
Colonmassage
T-Touches
Man. Lymphdrainage
Sportphysiotherapie
Manuelle Therapie
Kraniosakrale Osteo
Phys. Therapie
Bewegungstherapie
Meine Philosophie
Über mich
Links
Kontakt/Impressum
Die sogenannte Druckpunkt- oder Triggerpointmassage, wird in Deutschland im Veterinärbereich auch Stresspunktmassage genannt, ist auch eine sehr effektive Massagetechnik, die an den Ansätzen und Ursprüngen der Muskulatur ihren Einsatz findet. Entwickelt wurde diese Technik von dem bereits verstorbenen Physiotherapeuten Jack Meghar. Der Amerikaner hat diese Technik aus dem Human-Bereich in die Tierphysiotherapie übertragen und sehr erfolgreich im Vielseitigkeitssport eingesetzt. Viele ungeklärte Lahmheiten können ihren Ursprung in massiven Ablagerungen in den verschiedenen Muskelansätzen haben, die über die von ihm bezeichnete Sportmassage gelöst werden können.
 
Auch ich habe viel Erfolg mit dieser Technik, vor allem in Verbindung mit der Manuellen Therapie. 
 
Tierphysio Kudielka | info@tierphysio-kudielka.de